highest quality Offroad-Products - made in Germany
+++ Wir stellen aus vom 30.05. bis 02.06.2024 auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen +++ Stand Z124 +++ Europas größte Offroad-Messe +++ +++ Wir stellen aus vom 30.05. bis 02.06.2024 auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen +++ Stand Z124 +++ Europas größte Offroad-Messe +++

Unternehmen

Historie

Die Marke TERRANGER entstand 2009 aus dem Umstand, dass auf dem Markt nur wenige passende Produkte zum Aufrüsten eines Transporters von Volkswagen, damals der VW T5, angeboten wurden. Es gab zwar bereits Innenausbauer, die den Transporter zum „Wohnmobil“, heute CamperVan genannt, umbauten, jedoch waren die Kenntnisse im Bereich Offroad-Kapazitäten rar. Interessierte Fernreisende waren somit auf sich selbst gestellt und mussten sich ihr Wunschfahrzeug selbst zusammentüfteln.

Diesen Missstand erkannten die Gründer Heiko Ernst und Andre Szebrowski von TERRANGER und ermöglichten es somit z. B. Bergwacht, Bauunternehmern oder freiheitsliebenden Urlaubern mit ihrem Alltagsfahrzeug abseits der Straße und somit offroad zu fahren.

Persönlicher Werdegang:

Von den Erfahrungen des Kfz-Werkstatt-Inhabers, André Szebrowskis sowie dem Wissen des Heiko Ernsts profitierte das junge Unternehmen enorm. Letzterer war zum damaligen Zeitpunkt leitender Konstrukteur für Prüf- und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie. Hier entwickelte er kundenspezifische Prüfstände für Verbrennungs- und Elektromotoren, Allrad-Getriebe-Prüfstände sowie Crash-Anlagen für namhafte Hersteller im In- und Ausland. Sein Interesse galt jedoch dem Entwickeln eigener Fahrzeugprodukte. Und so betrieb er nach Feierabend eine Firma, die Fahrwerks- und Motorbauteile für Rennfahrzeuge entwickelte und die er selbst als Rennfahrer auf dem Nürburgring testete.

Mit der Geburt der beiden Kinder sollte der Alltag allerdings wieder in ruhigere Fahrwasser geraten. Und so fand der Diplomingenieur wieder zu seiner Leidenschaft des Offroadfahrens zurück, mit welcher er bereits im jungen Alter von 19 Jahren Pokale mit seinem VW Iltis beim Trial-Fahren gewann.

Neustrukturierung ab 2023:

Produktentwicklung, Werkstattbetrieb, Montage- und Servicearbeiten am Fahrzeug sowie der Versand an Endkunden und Wiederverkäufer fand bis Ende 2022 mit einer Mannschaft unter einem Dach statt. Die anfangs für einen Werkstattbetrieb ausgelegten Strukturen kamen an Ihre Grenzen. Um besser auf die Wünsche der Kunden sowie die veränderten Anforderungen des Marktes eingehen zu können, hatten sich die Gründer der Firma TERRANGER GmbH dazu entschieden ab Januar 2023 die Geschäftsfelder [Produktentwicklung und Vertrieb] sowie [Fahrzeugumbau] zu trennen und dazu zwei eigenständige Firmen zu betreiben:

TERRANGER Products GmbH         und          TERRANGER Service GmbH

Die Firma TERRANGER Service GmbH, unter der Leitung von Andre Szebrowski, übernahm das Umbaugeschäft und konzentriert sich von nun an auf die Aufrüstung der Transporter zu einem Offroad-Reisefahrzeug. Geländefahrtrainings und Offroad-Touren werden ebenfalls durch die TERRANGER Service GmbH angeboten.

Neben der Firma TERRANGER Service gibt es sowohl deutschland- als auch EU-weit weitere Montagepartner, die den Einbau der TERRANGER-Produkte übernehmen.

Unser Schwerpunkt:

Der Fokus der Firma TERRANGER Products GmbH liegt auf der Entwicklung und Herstellung hochwertiger und langlebiger Produkte für die Aufrüstung der Transporter von Volkswagen und der Vans von Mercedes-Benz. Inhaber dieses Unternehmens sind Carmen und Heiko Ernst.

Alle TERRANGER-Produkte werden von uns designed, konstruiert und getestet. Die ersten Prototypen fertigen wir selbst in unserer Manufaktur. Nach erfolgreicher Testphase lassen wir die Einzelteile der Produkte bei ausgewählten Herstellern in der Region in Kleinserien fertigen. In Handarbeit komplettieren unsere Mitarbeiter die Produkte bei uns im Haus, bevor diese, sicher verpackt die Reise zu unseren Kunden antreten.

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von Fahrzeugkomponenten für den ID.Buzz.

TERRANGER (TM) ist ein eingetragenes Warenzeichen der TERRANGER Products GmbH.